die'versitaet wurde von Nadine Meier (Korb- und Flechtwerkgestalterin) und Valentin Egli (Schreiner) gegründet.

die'versitaet basiert auf der Flechtkunst und dem Schreinerhandwerk. Daneben experimentieren wir jedoch leidenschaftlich gerne mit uns berufsfremden Materialien wie zum Beispiel Beton, Metall und Leder. Dafür suchen wir die Zusammenarbeit mit Fachpersonen aus den jeweiligen Bereichen. Unsere Motivation, die Vielfallt in unser erlerntes Handwerk mit einfliessen zu lassen, entfaltet sich in Arbeitsgemeinschaften.

Unsere Ideen erarbeiten wir von Entwurfsskizzen, über den Prototyp bis zur Fertigstellung des Endproduktes.

Die daraus entstehenden Produkte sind bei uns direkt oder auf der Website erhältlich.

Wir produzieren Eigenprodukte in Kleinserien oder entwerfen in Zusammenarbeit mit den Kunden Einzelanfertigungen nach Mass, Form und Farbe.

 

Sie finden uns in unserem Atelier in Pratteln oder in der Werkstatt in Zürich, sowie im Schnellzug Basel–Zürich retour, in welchem viele unserer Ideen geboren wurden.